Arbeiten am Friedhof Fahrenbach

01.04.2021

Quelle: Amtsblatt Fahrenbach

In den Tagen vor Ostern stellte die Firma Helm aus Neckargerach-Lauerskreuz die Arbeiten am Fahrenbacher Friedhof fertig. Zum einen wurde die Kreuzung am unteren Querweg auf Höhe des Kreuzes neu gestaltet (she. Bild) und auch die zentrale „Kreuzung“ am Mittelweg wurde saniert. Die alten unschönen Teerflächen wurden entfernt und der Kreuzungsbereich ist neu gepflastert. Die Verwaltung bedankt sich bei Ines Breiding und Bernd Stuck vom Büro IFK in Mosbach für die Planung und Bauleitung, der Firma Wilfried Helm GmbH aus Lauerskreuz, allen voran Herrn Erb mit seinem Team, für die finale Bauausführung. Ein Dankeschön geht auch an die Friedhofsbesucher die wegen der Bauarbeiten doch den ein oder anderen „Umweg“ gehen mussten. Wer jetzt aber über den Fahrenbacher Friedhof geht erkennt: Die von der Gemeinde getätigten und vom Gemeinderat mitgetragenen Investitionen in das Wegenetz, die Wasserstellen, die Urnengrabfelder und nicht zu vergessen die Bepflanzung haben sich wirklich gelohnt.

Arbeiten an den Friedhöfen

Mit der Neugestaltung der Kreuzung am Mittelweg und der Neugestaltung der Fläche vor dem Kreuz zwischen den Urnengrabreihen wurden dieser Tage die Arbeiten am Friedhof Fahrenbach abgeschlossen. Bürgermeister Jens Wittmann und Bernd Stuck vom Planungsbüro IFK in Mosbach trafen sich mit Sascha Erb von der ausführenden Firma Helm in Neckargerach-Lauerskreuz zur Abnahme der Pflasterarbeiten.

Im Rahmen der Gesamtmaßnahme „Friedhof Fahrenbach“ wurden u.a. zwei neue Urnengrabfelder angelegt und ein Großteil der maroden Wege neu gepflastert. Zudem wurde ein neues geschmiedetes Tor angebracht und auch die beiden Wasserentnahmestellen sind jetzt ansprechend gestaltet. Die Pflanzung von Bäumen rundete die Gesamtmaßnahme ebenso ab wie die drei neuen Ruhebänke die vom Heimatverein Fahrenbach gespendet wurden.

Die letzten News