Grüngutplatz in Neckargerach/Lauerskreuz ertüchtigt

22.07.2021

Quelle: Amtsblatt Neckargerach

Der Grüngutplatz in Neckargerach, Lauerskreuz auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Helm ist bereits seit 1992 eine wichtige Anlaufstelle für die Bevölkerung in diesem Bereich. Über die Jahre hinweg wurde dieser immer wieder ertüchtigt und den gesetzlichen Vorgaben angepasst.

In umfangreichen Baumaßnahmen wurde dieser Tage die Entwässerung der Lagerflächen (Fahrsilos) ertüchtigt. Der Vorplatz der Fahrsilos wurde auf einer Fläche von rund 150 qm asphaltiert. Das anfallende Schmutzwasser läuft nun über offene Muldenrinnen in einen unterirdischen Behälter. Dieser ist mit einer automatischen Pumpe für eine erhöhte Betriebssicherheit ausgestattet. Die Arbeiten wurden innerhalb einer Woche von der ortsansässigen Baufirma Helm GmbH durchgeführt.

Die letzten News